Dylan Cozens (24), Center der Buffalo Sabres, und Tim Stützle (18), Center der Ottawa Senators, prallen zusammen

Eishockey in der NHL Ottawa setzt sich deutlich gegen die Buffalo Sabres durch

Stand: 28.03.2024 07:38 Uhr

Nationalspieler Tim Stützle hat das nächste deutsche Duell in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga gewonnen.

Drei Tage nach dem Erfolg gegen Leon Draisaitl und dessen Edmonton Oilers besiegte der Angreifer mit den Ottawa Senators auch JJ Peterka mit den Buffalo Sabres.

Der Treffer von Nationalspieler Peterka konnte die klare Niederlage nicht verhindern. Als Peterka beim 2:6 der Sabres gegen die Senators am Mittwochabend (27.03.2024/Ortszeit) den ersten Treffer für die Gastgeber erzielte, war die Partie beim Stand von 1:5 bereits gelaufen.

Playoffs für beide Teams unwahrscheinlich

Stützle blieb trotz der zahlreichen Treffer für die kanadischen Gäste ohne Torbeteiligung. Für die Sabres wurde die Teilnahme an den Playoffs in der besten Eishockey-Liga der Welt durch die deutliche Pleite noch unwahrscheinlicher.

Auf einen Wildcard-Platz hat das Team bereits acht Punkte Rückstand. Die Senators liegen noch weiter zurück.