Fußballerin Nicola Anyomi (l.) von Eintracht Frankfurt im Bundesligaspiel gegen Werder Bremen

Frauen-Bundesliga Frankfurt bleibt Hoffenheim auf den Fersen

Stand: 25.03.2024 21:20 Uhr

In der Frauen-Bundesliga hält Eintracht Frankfurt mit einem Heimsieg Kontakt zur Champions-League-Qualifikation. Duisburg taumelt weiter Richtung Abstieg.

Zum Abschluss des 17. Spieltags schlug Eintracht Frankfurt am Montag (25.03.2024) Werder Bremen mit 2:0 (0:0). Nicole Anyomi (50. Minute) mit einem strammen Schuss nach Solo und Laura Freigang (60.) per Kopfball erzielten die Treffer für die Hessinnen.

Bremen trat erst nach den Gegentreffern offensiv in Erscheinung. Letztlich fehlte den Norddeutschen aber die Durchschlagskraft im Angriff für etwas Zählbares. Frankfurt (32 Punkte) bleibt als Vierter mit einem Zähler hinter Hoffenheim in Tuchfühlung zu den Qualiplätzen zur Champions League. Bremen rangiert mit 21 Punkten im Mittelfeld.

Duisburg kaum noch zu retten

Am Sonntag unterlag Tabellenschlusslicht MSV Duisburg im Kellerduell bei RB Leipzig mit 0:3 (0:1) und hat mit vier Punkten auf dem Konto und noch fünf ausstehenden Spielen kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt.

Durch die Treffer von Doppelpackerin Jenny Hipp (42., Foulelfmeter/69.) und Lydia Andrade (62.) verschaffte sich Leipzig hingegen etwas Luft zu den Abstiegsrängen. Der Aufsteiger schob sich mit nun 16 Zählern auf Platz neun vor. Zuletzt hatte RB eine 0:5-Niederlage beim Spitzenreiter Bayern München kassiert.