Seleri darf sich mit Gaimin über einen Finalsieg des Betboom Dacha freuen.

Dota 2 Gaimin Gladiators glänzt im Finale des Betboom Dacha

Stand: 16.09.2023 22:54 Uhr

Nach einer langen Pause in der E-Sport-Szene von Dota 2 demonstriert Gaimin Gladiators weiterhin seine Stärke. Im Finale des Betboom Dacha hat das Team um den Deutschen Erik "tOfu" Engel TSM mit 3:1 besiegt.

Gaimin war TSM weit überlegen, das westeuropäische Team kontrollierte alle Spiele. Auch die dritte Partie, die das nordamerikanische Team mit einem Comeback gewann, wurde größtenteils von Gaimin diktiert.

TSM musste sich früher am Tag noch ins Finale spielen. Gaimin schickte das Team zu Beginn der Playoffs in die Lower Bracket, durch die TSM mühelos ohne eine Niederlage marschierte. Auch Team Secret konnte das nordamerikanische Team nicht aufhalten, TSM gewann 2:0 und stand im Finale erneut Gaimin gegenüber. Dem Giganten aus Westeuropa war es jedoch nicht gewachsen.

Für Gaimin geht es fast unmittelbar danach zur nächsten Ausgabe der Dreamleague. Im Interview nach dem Sieg antwortete Melchior "Seleri" Hillenkamp auf die Frage, ob das nicht zu anstrengend wäre: "Du musst im Moment leben."