Direkt zum Inhalt

Liveticker | Fußball U17 WM: Argentinien gegen Deutschland - Liveticker - Halbfinale - 2023 Indonesien | Live und Ergebnisse

Liveticker

WM, Fußball - Halbfinale, 28.11.2023

09:30
Beendet
Argentinien
2:4
Deutschland
2:13:3i.E.
Vorherige Element anwählen
Nächste Element anwählen
  • 90.+10
    11:48
    Fazit:
    Erstmals seit 1985 steht Deutschland im Finale einer U17-WM! Die DFB-Auswahl ringt Argentinien in einem epischen Halbfinale nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen nieder. Der Held ist am Ende Keeper Konstantin Heide, der erst kurzfristig für den angeschlagenen Max Schmitt ins Team gerutscht war und am Ende zwei Elfer parieren konnte. Zuvor war es 90 Minuten lang hin und her gegangen. Deutschland war vor dem Wechsel zu passiv, ließ die wenigen guten Möglichkeiten zumeist aus und war mit dem 1:2-Pausenstand gut bedient. Nach dem Wechsel legte die Wück-Elf zu, spielte strukturierter nach vorne und drehte das Spiel durch den zweiten Treffer von Brunner und Moerstedt. Dann konnten die Deutschen aber den Deckel nicht draufmachen und Ruberto schickte die Partie mit seinem dritten Tor ins Elfmeterschießen. Dort hatte Deutschland dann mit Heide den besseren Keeper und auch die sichereren Schützen. Im Endspiel wartet dann am Samstag um 13 Uhr der Sieger des zweiten Halbfinales zwischen Frankreich und Mali auf den deutschen Nachwuchs. Für die Albiceleste geht es derweil schon am Freitag im Spiel um Platz drei gegen den Verlierer. Tschüss aus Surakarta und bis zum nächsten Mal!
  • 90.+10
    11:44
    Spielende
  • 90.+10
    11:44
    Paris Brunner
    Elfmeter verwandelt Deutschland: Paris Brunner
    Brunner schießt Deutschland ins Finale! Der Dortmunder verzögert mehrfach, schießt dann flach nach rechts und trifft!
  • 90.+10
    11:43
    Juan Villalba
    Elfmeter verwandelt Argentinien: Juan Villalba
    Argentinien lebt noch. Juan Villalba schießt hoch in die Mitte und verkürzt.
  • 90.+10
    11:42
    Fayssal Harchaoui
    Elfmeter verwandelt Deutschland: Fayssal Harchaoui
    Drin! Harchaoui schiebt nach unten rechts und hat ein bisschen Glück. Villalba hat die Ecke, doch ihm fehlen Zentimeter.
  • 90.+10
    11:41
    Juan Giménez
    Elfmeter verwandelt Argentinien: Juan Giménez
    Der Anschluss! Giménez knallt die Kugel unhaltbar unter das Dach.
  • 90.+10
    11:40
    Finn Jeltsch
    Elfmeter verschossen Deutschland: Finn Jeltsch
    Auch Jeltsch verschießt! Sein Schuss aufs rechte Eck war zu schwach und Villalba hält Argentinien im Spiel.
  • 90.+10
    11:39
    Claudio Echeverri
    Elfmeter verschossen Argentinien: Claudio Echeverri
    Wahnsinn! Auch Echeverri scheitert an Heide! Der Spielmacher der Albiceleste schießt wuchtig, aber halbhoch nach links. Heide ist da und macht das Tor zum Finale ganz weit auf.
  • 90.+10
    11:39
    Robert Ramšak
    Elfmeter verwandelt Deutschland: Robert Ramsak
    Ramsak verlädt Villalba und erhöht.
  • 90.+10
    11:38
    Franco Mastantuono
    Elfmeter verschossen Argentinien: Franco Mastantuono
    Heide pariert gegen Mastantuono! Der Argentinier schießt flach nach rechts und Heide ahnt das. Mit einer Hand lenkt er den Ball um den Pfosten.
  • 90.+10
    11:37
    Eric da Silva Moreira
    Elfmeter verwandelt Deutschland: Eric da Silva Moreira
    Eric da Silva Moreira eröffnet für Deutschland das Elfmeterschießen! Sein Versuch geht hoch nach links und Franco Villalba ist mit einer Hand dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
  • 90.+10
    11:35
    Elfmeterschießen
  • 90.+9
    11:33
    Zwischenfazit:
    Nach einer 90-minütigen Achterbahnfahrt geht das U17-Halbfinale zwischen Deutschland und Argentinien ins Elfmeterschießen! Deutschland war zunächst unterlagen und mit dem 1:2-Pausenrückstand noch gut bedient. Dann aber steigerte sich die DFB-Elf, drehte das Spiel und sah schon wie der sichere Sieger aus als Ruberto die Albiceleste mit seinem dritten Treffer tief in der Nachspielzeit nochmal zurückbrachte. Nun muss die Entscheidung vom Punkt fallen. Im deutschen Tor wird ein heute insgesamt sehr starker Konstantin Heide stehen, das argentinische Tor hütet der extra zum Elfmeterschießen eingewechselte Franco Villalba.
  • 90.+9
    11:30
    Ende 2. Halbzeit
  • 90.+9
    11:30
    Vor einem möglichen Elfmeterschießen, das ohne Verlängerung sofort erfolgen würde, wechselt Argentinien tatsächlich den Torwart.
  • 90.+9
    11:30
    Franco Villalba
    Einwechslung bei Argentinien: Franco Villalba
  • 90.+9
    11:30
    Jeremías Florentín
    Auswechslung bei Argentinien: Jeremías Florentín
  • 90.+7
    11:28
    Agustín Ruberto
    Tooor für Argentinien, 3:3 durch Agustín Ruberto
    Das gibt es doch nicht! Eine gute Minute vor Schluss gleicht die Albiceleste zum 3:3 aus! Deutschland steht tief und massiv vor dem eigenen Strafraum, greift aber den ballführenden Echeverri nicht konsequent an. "El Diablito" hat dann mal einen Geistesblitz und steckt in den Lauf von Ruberto durch, der gleich abschließt und das Ding aus sieben Metern über die Unterkante der Latte ins Netz befördert.
  • 90.+6
    11:27
    Argentinien wirft jetzt alles nach vorne und belagert nochmal den deutschen Sechzehner.
  • 90.+4
    11:26
    Wieder Heide! Mastantuono schiebt zentral mit an, spielt einen Doppelass mit Echeverri und schließt aus 17 Metern ab. Sein Flachschuss wäre wohl im rechten Eck eingeschlagen, doch Heide taucht blitzschnell ab und pariert.
  • 90.+3
    11:24
    Kurt Rüger
    Einwechslung bei Deutschland: Kurt Rüger
  • 90.+3
    11:24
    Max Moerstedt
    Auswechslung bei Deutschland: Max Moerstedt
  • 90.+1
    11:23
    Heide hält die Führung fest! Jetzt taucht Echeverri mal auf, wird links in den Strafraum geschickt und kommt aus sieben Metern zum Abschluss. Heide bleibt lange stehen und pariert den Rechtsschuss des Spielmachers grandios!
  • 90.
    11:21
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
  • 89.
    11:21
    Argentinien verteidigt kaum noch und Justin-Kai von der Hitz hat die nächste große Möglichkeit. Diesmal schießt er aus wenigen Metern aber drüber.
  • 88.
    11:20
    Von der Hitz vergibt die Entscheidung! Bei einem Konter geht der deutsche Einwechselspieler von rechts in den Strafraum, schlägt einen Haken und ist frei vor Florentín. Hinter seinem Schlenzer aufs lange Eck ist aber kaum Druck und der argentinische Keeper pariert.
  • 87.
    11:18
    Nach einer Flanke aus dem Halbfeld kommt Finn Jeltsch am zweiten Pfosten zum Kopfball, nickt aber genau in die Arme von Jeremías Florentín.
  • 86.
    11:17
    Kevin Gutiérrez
    Gelbe Karte für Kevin Gutiérrez (Argentinien)
    Die Kräfte lassen nach und es hagelt Karten! Gutiérrez kommt gegen Brunner zu spät und senst den Dortmunder um.
  • 86.
    11:16
    Max Moerstedt
    Gelbe Karte für Max Moerstedt (Deutschland)
    Moerstedt sieht Gelb, weil er die Ausführung eines Freistoßes per Ballwegschlagen verhindert.
  • 84.
    11:15
    Justin-Kai von der Hitz
    Einwechslung bei Deutschland: Justin-Kai von der Hitz
  • 84.
    11:15
    Noah Darvich
    Auswechslung bei Deutschland: Noah Darvich
  • 83.
    11:15
    Dylan Gorosito kommt rechts mal wieder an die Grundlinie durch und schlägt einen scharfen Ball in die Box, doch die Mitte ist kaum noch besetzt bei der Albiceleste. Der Ball rauscht einmal quer durch den Strafraum.
  • 81.
    11:11
    Noah Darvich
    Gelbe Karte für Noah Darvich (Deutschland)
    Deutschlands Spielmacher und Kapitän Darvich glänzt heute nicht nur mit seinen technischen Fähigkeiten, sondern geht auch mit Einsatz voran. Immer wieder grätscht der Zehner nach dem Ball, diesmal übertreibt er es dabei ein wenig.
  • 80.
    11:11
    Der Ball ist erneut im argentinischen Tor, doch ziemlich schnell ist klar, dass dieser Treffer nicht zählen kann. Brunner stand gleich mehrere Meter im Abseits bevor er einen Abpraller im Netz unterbringen konnte.
  • 79.
    11:09
    Franco Mastantuono
    Gelbe Karte für Franco Mastantuono (Argentinien)
    Mastantuono holt sich für ein taktisches Foul an Harchaoui nun als erster Argentinier auch eine Verwarnung ab.
  • 77.
    11:08
    Es gibt nochmal ein "Cooling Break". Das dürfte eher den zuletzt auf dem Zahnfleisch gehenden Argentiniern zugute kommen. Hat die Albiceleste hier nochmal eine Antwort?
  • 76.
    11:07
    Es geht in die Schlussviertelstunde! Deutschland führt mit 3:2 und ist aktuell die bessere Mannschaft. Argentinien haut alles rein, wirkt aber ausgelaugt und kommt nicht mehr so richtig ins letzte Drittel.
  • 74.
    11:05
    Robert Ramšak
    Einwechslung bei Deutschland: Robert Ramsak
  • 74.
    11:05
    Bilal Yalçınkaya
    Auswechslung bei Deutschland: Bilal Yalcinkaya
  • 74.
    11:04
    David Odogu
    Gelbe Karte für David Odogu (Deutschland)
    Odogu verdient sich die erste Gelbe Karte der Partie mit einem taktischen Foul an Echeverri 40 Meter vor dem eigenen Tor.
  • 73.
    11:04
    Der heute nicht besonders auffällige Claudio Echeverri versucht es mal aus der Distanz, verfehlt das Gehäuse aus 19 Metern mit einem Schlenzer aber klar.
  • 72.
    11:03
    Kevin Gutiérrez
    Einwechslung bei Argentinien: Kevin Gutiérrez
  • 72.
    11:03
    Gustavo Albarracín
    Auswechslung bei Argentinien: Gustavo Albarracín
  • 71.
    11:03
    "Wir müssen wieder mehr über Effektivität reden", hatte Christian Wück zuletzt gefordert. Sein Team setzt das auch heute wieder sensationell um und macht aus wenig einmal mehr viel! Gute 20 Minuten fehlen noch zum ersten Finaleinzug bei einer U17-WM seit 38 Jahren!
  • 69.
    10:59
    Max Moerstedt
    Tooor für Deutschland, 2:3 durch Max Moerstedt
    Spiel gedreht! Und wieder fällt der Treffer aus einer völlig ungefährlichen Situation. Eine Flanke von links landet im argentinischen Sechzehner eigentlich genau bei Juan Villalba, der aber unbedrängt nicht klärt, sondern perfekt für Max Moerstedt auflegt. Der lässt sich nicht lange bitten und köpft die Kugel aus sieben Metern ins rechte Eck. Vierter Turniertreffer für Moerstedt!
  • 65.
    10:56
    Erstmals im gesamten Spiel hat Deutschland das Geschehen aktuell im Griff und diktiert das Tempo. Jetzt hat die DFB-Elf auch mal längere Ballbesitzphasen und lässt den Gegner laufen.
  • 62.
    10:53
    Der Ausgleich zeigt Wirkung. Die DFB-Elf ist nun deutlich selbstbewusster unterwegs, bei Argentinien ist aktuell ein bisschen die Luft raus.
  • 60.
    10:52
    Etwas überraschend gehen bei Argentinien nach einer knappen Stunde mit Acuña und Subiabre die beiden Spieler vom Feld, die der deutschen Abwehr neben dem Doppeltotschützen Ruberto die meisten Probleme bereitet haben.
  • 59.
    10:51
    Thiago Laplace
    Einwechslung bei Argentinien: Thiago Laplace
  • 59.
    10:51
    Ian Subiabre
    Auswechslung bei Argentinien: Ian Subiabre
  • 59.
    10:51
    Franco Mastantuono
    Einwechslung bei Argentinien: Franco Mastantuono
  • 59.
    10:51
    Valentino Acuña
    Auswechslung bei Argentinien: Valentino Acuña
  • 58.
    10:48
    Paris Brunner
    Tooor für Deutschland, 2:2 durch Paris Brunner
    Auch Argentinien kann schlecht verteidigen und auch Paris Brunner schnürt einen Doppelpack! Der Dortmunder fängt einen schwachen Abschlag von Keeper Florentín auf der linken Seite ab und marschiert auf den Strafraum zu. Brunner wird dabei überhaupt nicht angegriffen und schlenzt das Leder dann aus 16 Metern perfekt ins lange Eck. Ein herrlicher Treffer!
  • 56.
    10:47
    Deutschland ist zu passiv! Die Argentinier können sich schon wieder ohne Körperkontakt bis in den Strafraum kombinieren und selbst zwölf Meter vor dem Tor greift Jeltsch Acuña nicht an. Erst als Subiabre am Fünfer dann einschieben will, klärt Odogu zur Ecke.
  • 54.
    10:44
    Argentinien bleibt aber dran und hat nach einem schwachen Abschlag von Konstantin Heide die nächste Chance. Subiabre setzt seinen 17-Meter-SChuss jedoch deutlich rechts vorbei.
  • 53.
    10:43
    Der neue Mann Juan Villalba marschiert auf seiner linken Seite gleich mal bis in den deutschen Strafraum durch, kriegt seine Hereingabe dann aber nicht mehr nach innen gezogen.
  • 50.
    10:40
    Beide Seiten beginnen den zweiten Durchgang mit einem offenen Visier. In wahnsinnigem Tempo geht es hin und her.
  • 48.
    10:39
    Auf der anderen Seite hat Max Moerstedt die Riesenchance zum Ausgleich! Von links geht der Angreifer auf Jeremías Florentín und will den Ball dann ins lange Eck schieben, doch der argentinische Keeper reißt stark das linke Bein hoch und pariert zur Ecke.
  • 47.
    10:38
    Wieder legen die Südamerikaner viel besser los und kommen gleich in der ersten Minute zu zwei hochkarätigen Abschlüssen. Acuña zielt freistehend aus zehn Metern zu hoch.
  • 46.
    10:37
    Weiter geht's! Bei Argentinien startet im zweiten Durchgang Juan Villalba als Linksverteidiger für Óctavio Ontivero. Deutschland spielt unverändert weiter.
  • 46.
    10:36
    Juan Villalba
    Einwechslung bei Argentinien: Juan Villalba
  • 46.
    10:36
    Óctavio Ontivero
    Auswechslung bei Argentinien: Óctavio Ontivero
  • 46.
    10:36
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • 45.+6
    10:26
    Halbzeitfazit:
    Deutschland liegt im Halbfinale der U17-WM gegen Argentinien zur Halbzeit mit 1:2 zurück! Die DFB-Elf agiert über weite Strecken sehr passiv und lässt sich von Argentiniern, die deutlich mehr Ballbesitz haben, oft weit zurückdrängen. Die Wück-Elf lauert vor allem auf Konter und konnte den ersten davon durch Paris Brunner auch gleich zur Führung nutzen. Einige weitere vielversprechende Situationen spielte die DFB-Auswahl hingegen nicht sauber aus und so kamen lange zwar dominante, aber ungefährliche Argentinier zum Ausgleich durch Ruberto. Der Stürmer schnürte dann in der Nachspielzeit auch noch den Doppelpack und sorgte für die insgesamt völlig verdiente Pausenführung der Albiceleste. Bis gleich!
  • 45.+6
    10:21
    Ende 1. Halbzeit
  • 45.+4
    10:19
    Agustín Ruberto
    Tooor für Argentinien, 2:1 durch Agustín Ruberto
    Und im Gegenzug geht Argentinien in Führung! Wieder einmal geht es über die starke linke Seite, zentral vor der Box kommt Acuña an den Ball und legt sofort für Ruberto ab. Der lässt Jeltsch mit einer Finte ins Leere grätschen und hämmert die Kugel dann aus elf Metern unhaltbar für Heide in den rechten Winkel!
  • 45.+4
    10:19
    Deutschland hat nochmal eine richtig gute Gelegenheit! Von rechts kommt der Ball zum zentral am Strafraum völlig freistehenden Darvich. Der könnte selbst abziehen, lässt aber für Brunner durch. Der Dortmunder hat aus 17 Metern freie Bahn, visiert den rechten Giebel an und jagt die Kugel meterweit über das Tor.
  • 45.+3
    10:18
    Beide Teams gehen nach einer intensiven ersten Hälfte langsam ein bisschen auf dem Zahnfleisch und sehen sich nach dem Pausenpfiff.
  • 45.+1
    10:16
    Stattliche fünf Minuten gibt es obendrauf.
  • 45.
    10:15
    Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
  • 44.
    10:14
    Christian Wück schlägt am Spielfeldrand immer wieder die Hände über dem Kopf zusammen, weil sein Team einfach keine Zweikämpfe mehr gewinnt. Argentinien drängt die DFB-Elf in den eigenen Sechzehner und sucht die Lücke.
  • 42.
    10:12
    Auch die nächste gute Kontersituation der DFB-Elf endet wieder bei Bilal Yalcinkaya, der sich im Strafraum bei drei Argentiniern festläuft.
  • 40.
    10:10
    Noah Darvich scheibt das deutsche Spiel in der Zentrale immer wieder an. Diesmal nimmt er rechts Max Moerstedt mit, der gleich in die Box durchsteckt auf Bilal Yalcinkaya. Der Hamburger will dann nochmal querspielen, wird dabei aber geblockt.
  • 38.
    10:09
    Die Albiceleste bleibt am Drücker und will gleich nachlegen. Diesmal kombinieren sie sich über links in die Box und nach feiner Ablage in den Rückraum schließt Echeverri aus 15 Metern ab. Sein Schuss kommt aber exakt auf Heide, der sicher zupackt.
  • 36.
    10:05
    Agustín Ruberto
    Tooor für Argentinien, 1:1 durch Agustín Ruberto
    Jetzt ist es passiert! Paris Brunner arbeitet an sich gut zurück und ist im eigenen Strafraum vor Dylan Gorosito am Ball, lässt sich das Ding dann aber kurz vor der Grundlinie viel zu leicht abluchsen. Der Querpass in die Mitte folgt sofort und Agustín Ruberto muss aus fünf Metern nur noch einschieben.
  • 35.
    10:05
    Das deutsche Offensivspiel ist seit der Besprechung in der Trinkpause ein bisschen lebendiger geworden. Harchaoui schiebt jetzt mal an und Yalcinkaya geht rechts in der Box ins Dribbling. Sein Schuss aus spitzem Winkel landet am Außennetz.
  • 33.
    10:03
    Claudio Echeverri will Konstantin Heide mit einer direkt aufs Tor gezogenen Ecke überraschen, trifft aber nur das Außennetz.
  • 32.
    10:02
    Darvich hat direkt vor der argentinischen Box mal Platz und will auf Moerstedt durchstecken, setzt seinen Pass aber zu steil an. Da war mehr drin!
  • 30.
    10:00
    Eine halbe Stunde ist rum in Surakarta und die deutsche Führung durch Paris Brunner steht auf wackligen Beinen. Deutschland wird fast durchgehend weit zurückgedrängt und kann sich im anstehenden "Cooling Break" bei Keeper Heide bedanken, dass es noch 1:0 steht.
  • 28.
    09:59
    Ähnliches gilt aber auch für Argentinien. Echeverri und Co. spielen durchgehend munter um den deutschen Strafraum herum, bringen den Ball aber nicht aufs Tor. Acuña versucht es mal aus der Distanz, trifft die Kugel aber kaum.
  • 27.
    09:57
    Kontersituationen bieten sich dafür weiterhin regelmäßig. Diesmal gehen vier Deutsche auf drei Argentinier zu, doch Noah Darvich hält den Ball zu lange und wird abgelaufen. Wenn diese Umschaltmomente das einzige deutsche Mittel zur Torerzielung bleiben sollen, dann muss die Wück-Elf aus solchen Situationen mehr machen.
  • 25.
    09:54
    Die DFB-Elf hat weiter keine einzige Ballbesitzphase, in der man mal durchschnaufen könnte. Gegen das intensive Pressing der Albiceleste bleibt immer nur der lange Ball und das Leder kommt umgehend zurück.
  • 23.
    09:53
    Glanztat von Heide! Erneut setzten die Argentinier sich vorne fest und kombinieren rund um den Fünfer bis Gustavo Albarracín rechts Platz hat und einschieben will. Heide stürzt aus seinem Kasten, verkürzt den Winkel und pariert mit einem Arm sensationell zur Ecke.
  • 22.
    09:52
    Konstantin Heide macht seinen Job bisher sehr ordentlich und fängt einen weiteren langen Ball der Argentinier an der Strafraumkante sicher ab.
  • 20.
    09:50
    Bei der letzten Aktion hat Brunner offenbar einen Schlag auf den Fuß bekommen und muss aktuell behandelt werden. Ein weiterer personeller Ausfall wäre für die sowieso schon dünn besetzte deutsche Bank natürlich ein herber Rückschlag.
  • 18.
    09:49
    Brunner setzt sich auf der linken Seite gegen zwei Argentinier durch und hat dann ganz viel Wiese vor sich. Moerstedt und Darvich gehen mit, warten aber vergebens auf ein Zuspiel, denn der Dortmunder will es alleine machen und rennt sich dabei fest.
  • 16.
    09:47
    Ein weiterer guter Umschaltmoment beschert Deutschland den zweiten Abschluss. Diesmal kommt Max Moerstedt über links und schlenzt aus 14 Metern aufs lange Eck, landet mit seinem nicht allzu platzierten Schuss aber bei Keeper Florentín.
  • 15.
    09:46
    Wenig Ballbesitz hatte die DFB-Elf auch gegen Spanien schon und war damit letztlich erfolgreich. Heute lassen die Deutschen sich aber extrem weit zurückdrängen und verteidigen am eigenen Sechzehner. Ob das gut geht?
  • 13.
    09:43
    Am Spielverlauf hat der Treffer nichts geändert. Es spielt fast nur Argentinien und die deutsche Abwehr wirkt nicht wirklich sattelfest.
  • 11.
    09:42
    Die DFB-Auswahl versucht, über die Zweikämpfe ins Spiel zu finden und geht auch heute sehr engagiert zu Werke. Winners Osawe übertreibt es im Mittelfeld ein wenig, grätscht Acuña von hinten um und muss sich daraufhin einige deutliche Worte vom Unparteiischen anhören.
  • 9.
    09:38
    Paris Brunner
    Tooor für Deutschland, 0:1 durch Paris Brunner
    Mit der allerersten Offensivaktion geht Deutschland in Führung! Die DFB-Elf erobert den Ball im Mittelfeld, schaltet schnell um und Noah Darvich hat im Zentrum Platz. Vor der Box nimmt er links Paris Brunner mit, der sich am linken Fünfereck gut durchsetzt und dann aus sehr spitzem Winkel einfach mal flach aufs kurze Eck schießt. Argentiniens Schlussmann Jeremías Florentín pennt komplett, lässt die Kugel passieren und es steht 1:0!
  • 7.
    09:36
    Immer wieder geht es bei Argentinien über die linke Seite. Eric da Silva Moreira kriegt Ian Subiabre da bisher überhaupt nicht in den Griff. Diesmal spielt die Albiceleste es aber nicht gut zu Ende und findet keinen Abschluss.
  • 5.
    09:35
    Nach Foul von Harchaoui an Echeverri gibt es einen Freistoß für die Albiceleste 35 Meter vor dem deutschen Tor. Argentiniens Spielmacher führt selbst aus und versucht es direkt, verfehlt die Kiste aber deutlich.
  • 3.
    09:34
    Argentinien hat hier zunächst klar Oberwasser und fährt den nächsten Angriff. Über links arbeiten die Südamerikaner sich vor, dann bringt Echeverri zentral vor der Box Acuña in Position. Dessen wuchtigen Abschluss blockt Odogu in höchster Not.
  • 1.
    09:32
    Was für ein Auftakt! Deutschland stößt an, bringt den Ball zu Abwehrchef Finn Jeltsch zurück und der patzt gleich mal! Claudio Echeverri blockt seinen Befreiungsversuch, rennt dann alleine auf Keeper Heide zu, umkurvt diesen und will von rechts aus zehn Metern einschieben. Die DFB-Auswahl hat riesiges Glück, dass die Kugel nur am Außennet5z landet!
  • 1.
    09:30
    Der Ball rollt! Deutschland spielt heute ganz in Schwarz, Argentinien ist wie üblich in Himmelblau und Weiß gekleidet.
  • 1.
    09:30
    Spielbeginn
  • 09:26
    Langsam aber sicher steigt die Spannung im Manahan Stadium von Surakarta. Die Teams haben den Rasen angeführt vom portugiesischen Referee Joao Pinheiro bereits betreten und lauschen im Moment den Nationalhymnen. In wenigen Minuten kann es dann losgehen mit diesem ersten Halbfinale der U-17-WM zwischen Deutschland und Argentinien!
  • 09:12
    Überragender Mann war dabei einmal mehr Claudio Jeremias Echeverri. Der 17-jährige Spielmacher der Albiceleste schoss Brasilien mit einem Dreierpack im Alleingang ab und steht schon bei fünf Turniertoren. Längst sollen große Klubs wie Real Madrid, Paris St. Germain und Manchester City die Fühler nach dem Zehner ausgestreckt haben, der bis 2024 noch bei River Plate unter Vertrag steht.
  • 08:59
    Deutschlands Halbfinalgegner Argentinien hat sich im bisherigen Turnierverlauf vor allem offensivstark präsentiert. Die Auftaktniederlage gegen den Senegal nahmen die Südamerikaner als Weckruf und fegten danach über sämtliche Gegner einfach hinweg. Mit deutlichen Siegen über Japan (3:1) und Polen (4:0) wurde der Gruppensieg eingetütet, anschließend folgt im ersten K.O.-Spiel ein 5:0-Kantersieg gegen Venezuela. Das Viertelfinale gegen den Erzrivalen Brasilien sollte dann der erste große Test für die Argentinier werden, doch auch den Titelverteidiger schickte die vom ehemaligen Leverkusener Bundesligaprofi Diego Placente betreute Elf locker mit 3:0 nach Hause.
  • 08:53
    Personell verändert Wück seine Elf heute auf drei Positionen. Einen notgedrungenen Wechsel gibt es dabei im Tor, wo der zuletzt überragende Max Schmitt kurzfristig ausfällt und von Konstantin Heide ersetzt wird. Außerdem starten Bilal Yalcinkaya und Winners Osawe anstelle von Almugera Kabar und Charles Herrmann, die beide angeschlagen nicht im Kader stehen.
  • 08:39
    Vor allem in den K.O.-Spielen überzeugte die U 17 zuletzt neben ihren zweifellos vorhandenen spielerischen Fähigkeiten auch mit den viel zitierten deutschen Tugenden, an denen es der A-Nationalmannschaft seit einiger Zeit fehlt. "Wir müssen generell zu unserer deutschen Mentalität mit großem Willen zurück. Da wollten wir die Jungs hinführen, und ich glaube, das ist uns gut gelungen", stellte Wück fest und ergänzte: "Wir müssen von dem Gedanken des Ballbesitzes weg. Wir müssen wieder mehr über Effektivität reden in Deutschland."
  • 08:31
    Fünf Spiele, fünf Siege: Die deutsche U-17-Nationalmannschaft spielt bisher eine perfekte Weltmeisterschaft und hat mit ihren Auftritten in der Heimat für Begeisterung gesorgt. Nach einer makellosen Vorrunde und einem wilden 3:2-Erfolg im Achtelfinale gegen die USA konnte das Team von Christian Wück zuletzt Spanien mit 1:0 niederringen, um in dieses Halbfinale einzuziehen. Ein verwandelter Strafstoß von Paris Brunner machte am Ende den Unterschied.
  • 08:28
    Guten Morgen und herzlich willkommen zum Halbfinale der deutschen U17 bei der WM in Indonesien! Um 9:30 Uhr geht es für den DFB-Nachwuchs gegen Argentinien um den Einzug ins Endspiel.