Jesper Verlaat

BR24 Sport Kapitän, "Vorbild, Werbefigur": TSV 1860 verlängert mit Verlaat

Stand: 13.03.2024 20:37 Uhr

Der TSV 1860 München bindet seinen Kapitän über den Sommer 2024 hinaus. Jesper Verlaat entscheidet sich für die Löwen - und soll nur den Beginn weiterer Erfolgsmeldungen für die Löwen bilden. Die Verträge einiger Mitspieler laufen ebenfalls aus.

Von BR24Sport

Aus 18 mach 17: Der TSV 1860 München vermeldet einen ersten Erfolg in der Kaderplanung. Und der ist durchaus gewichtig. Denn der Kapitän des Fußball-Drittligisten geht mit gutem Beispiel voran und bleibt den Löwen weiter erhalten. Er verlängert über den Sommer hinaus. Damit laufen "nur" noch bei 17 Spielern die Kontrakte aus.

Der 27-jährige Holländer kam im Sommer 2022 vom SV Waldhof Mannheim an die Isar und absolvierte seither 66 Pflichtspiele für den TSV 1860 München. Dabei gelangen ihm 5 Treffer.

Liebeserklärung von Verlaat: "All das hat mein Herz gewonnen"

"Ich fühle mich in München extrem wohl", sagt Jesper Verlaat. "Die Löwen-Fans, das Grünwalder Stadion, das Trainingsgelände, der ganze Verein, die Stadt und ihre Möglichkeiten, all das hat mein Herz gewonnen. Zudem möchte ich mit den Löwen noch etwas erreichen. Daher gab es für mich keine andere Entscheidung, als hier beim TSV 1860 München zu bleiben."

Zuspruch erhält der Kapitän natürlich auch vom Sport-Geschäftsführer, der die positive Meldung nun auch für seine weiteren Vertragsgespräche nutzen kann: "Die Verlängerung mit Jesper Verlaat lag uns allen besonders am Herzen und ist daher ein großer Erfolg für den TSV 1860 München", sagt Christian Werner.

Verträge von weiteren Leistungsträgern laufen aus

"Jesper ist nicht nur der Kapitän der Mannschaft, sondern auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams und des Vereins. Als Mitspieler, als Vorbild, als Werbefigur. Jesper ist immer mit Engagement, Leidenschaft und Freude dabei. Das macht ihn für uns so wertvoll."

Werner wird nun natürlich mit den weiteren Spielern Gespräche führen, deren Verträge auslaufen - darunter unter anderem der Mittelfeldmann Tim Rieder, Außenverteidiger Fabian Greilinger, Stürmer Fynn Lakenmacher und Nachwuchs-Löwe Mansour Ouro-Tagba.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: BR24Sport im Radio 13.03.2024 - 20:55 Uhr